Um Ihnen die Einarbeitung eines neuen Techniker zu erleichtern biete ich einen Onboarding Support für SAP-Basis und SAP Authorization Techniker an.
Ausgangssituation:
HEUTE:
Ihnen fehlt das nötige Personal um allen Anforderungen gerecht zu werden.
MONAT 1 -2
Durch den Mehraufwand der Einarbeitung (gelb) wird in Summe weniger geleistet da der neue Kollege zu Beginn mehr Aufwand bedeutet als dieser Leistung erbringen kann.
MONAT 3 - 4
Ihr neues Teammitglied ist fest eingebunden, der Einarbeitungsaufwand hat sich auf ein Minimum reduziert. Im Vergleich zum Beginn der Anstellung wird erstmals ein Fortschritt bei der durchschnittlichen Arbeitsleistung erzielt.
MONAT 5
Erst nach einer längeren Einarbeitungszeit ist der neue Mitarbeiter voll Einsatzfähig und es kann das volle Arbeitspensum geleistet werden
Für den Onboarding-Support besteht die gleiche Ausgangssituation wie beim regulären Onboarding: Sie benötigen Fachkräfte weil Sie mit der Arbeit nicht hinterher kommen.
Da meine tatsächlichen Arbeitszeiten vollständig an Ihre zeitlichen Möglichkeiten geknüpft sind, müssen Sie nur einen leicht vertretbaren Teil Ihrer Zeit in die Einarbeitung meiner Person investieren (hell gelb).
Von Beginn an unterstütze ich das Team im täglichen Betrieb und dokumentiere wichtige Regeln und Gepflogenheiten - um die Einarbeitung für den neuen Techniker zu vereinfachen.
Gleichzeitig hat das interne Team einen "Testlauf" für neue Mitarbeiter. So können Unregelmäßigkeiten im Ablauf leichter erkannt und angepasst werden.
Im Laufe der Zeit erhöht sich somit das geschaffte Arbeitspensum und die Einarbeitung des neuen Mitarbeiter (kräftiges gelb) wird optimiert. Die negativen Auswirkungen auf die Arbeitsleistung sind somit minimiert.
Es gilt folgende zwei Ziele zu erfüllen: